Daniel emanuel fac91eed

In 4-6 Monaten zum DevOps Cloud Engineer (m/w/d)

Für alle Interessenten am Bereich DevOps und Cloud bietet makandra ein bezahltes Trainee-Programm an. Ziel des Programms ist es, dir hochkomprimiert alles praxisrelevante Wissen zu vermitteln, um als Infrastruktur- und Operations-Experte zu arbeiten.

Absolventen können das Programm mit Ihrer Abschlussarbeit kombinieren.

Lies weiter und finde heraus, ob du für das Trainee-Programm von makandra geeignet bist.

Das bringen wir dir bei

DevOps-Expertise
Infrastructure as Code
Container-Infrastrukturen
Logging- und Monitoring
Cloud-Umgebungen wie AWS
Agile Prozesse
CI & CD
Git
Linux

Nimm dir einen Moment und blättere durch den Lehrplan des Trainee-Programms.

Umfang und Dauer des Programms (zwischen 4 und 6 Monaten) passen wir individuell an deinen Wissensstand an.

Weiterlesen
Thomas arne 005b55ea

Professionelles Arbeiten

Wir sind keine Frickler, wir sind Profis. Zur hochwertigen Bearbeitung von Kundenprojekten gehört neben der Beherrschung der Technologien auch eine professionelle Arbeitsweise.

Unsere technische Expertise und die enge Abstimmung mit unseren Kunden sorgt dafür, dass unsere Projekte in geordneten Bahnen verlaufen.

Unser Arbeitsalltag ist geprägt vom Blick auf langfristige Wartbarkeit und der umsichtigen Weiterentwicklung unseres technischen Fachwissens, das vom gesamten Team geteilt und in Kundenprojekten umgesetzt wird.

Und weil wir selbst Open Source einsetzen, teilen wir unseren Code mit der Allgemeinheit.

Mediacenter startseite 949cf41d

Anspruchsvolle Projekte

makandra entwickelt Webanwendungen für verschiedenste Branchen. In über 250 Projekten seit 2009 haben wir stabile Lösungen für Start-ups, mittelständische Unternehmen und Großkonzerne geschaffen.

Wir betreiben selbst über 350 Server für unsere Anwendungen auf eigener Infrastruktur und bei Public Cloud-Anbietern. Viele Entwicklerteams unterstützen wir beim Betrieb mit unserer Dienstleistung "DevOps as a Service".

Das bringst du mit

  • Du hast Programmiererfahrung in mindestens einer Skriptsprache, gute Linux-Kenntnisse und Verständnis von IP, TCP, UDP, DNS, HTTP.
  • Du hast bereits erste Erfahrung in einer gängigen Cloud-Umgebung wie AWS, Azure oder GCP.
  • Du interessierst dich für die Themen des Lehrplans und die technische Ausrichtung.
  • Du besitzt das Durchhaltevermögen, um das anspruchsvolle (aber schaffbare) Trainee-Programm zu meistern.
  • Du hast Interesse daran, im Anschluss an das Trainee-Programm bei uns eine Festanstellung als DevOps Cloud Engineer (m/w/d) anzunehmen.

Abschlussarbeiten als Trainee

Das Trainee-Programm kann mit einer Bachelor- oder Masterarbeit kombiniert werden. Nach den ersten Wochen der Ausbildung suchen wir gemeinsam mit dir ein spannendes Thema in unserem Technologie-Umfeld und koordinieren die Zusammenarbeit mit deiner Hochschule.

Die makandra GmbH arbeitet seit ihrer Gründung eng mit Hochschulen zusammen. Viele Mitarbeiter haben ihrer Karriere mit einer erfolgreichen Abschlussarbeit bei uns begonnen.

Red table d661cbc1

Dein Arbeitsumfeld

Ein professionelles und freundschaftliches Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig. Dazu gehören gute Organisation, optimal ausgestattete Arbeitsplätze und hilfsbereite Kollegen.

Bei uns findest du keine Dummschwätzer oder komplizierten Hierarchien. Deine zukünftigen Kollegen sind vor allem selbst Techniker. Viele davon sind ebenfalls durch eines unserer Trainee-Programme gegangen.

Mehr über das Arbeiten bei makandra findest du unter
https://makandra.de/karriere

Dominik headphones 43039d80

So lernst du

Zu Beginn des Programms erhältst du einen erfahrenen Mentor, der dich auf deinem Weg durch den Lehrplan begleitet, unterstützt – und herausfordert.

Die Ausbildung ist extrem praxisorientiert. Anfangs wirst du das Gelernte noch an Sandkastenprojekten üben. Später wirst du eigenständig an realen Projekten mitarbeiten.

Insgesamt orientiert die Geschwindigkeit des Lernens an dir. Kannst du mehr aufnehmen, können wir dir mehr geben.

Augsburg nacht 3e0b9c88

Arbeiten in Augsburg

Auch als Trainee wirst du bereits von unserer Home-Office-Regelung profitieren, aber noch die meiste Zeit in unserem Büro arbeiten. Wenn du noch nicht in der Nähe wohnst, komm zu uns nach Augsburg.

Augsburg ist eine lebenswerte Universitätsstadt mit einer tollen Mischung aus Großstadt, viel Natur und vernünftigen Lebenshaltungskosten. Wir leben alle sehr gerne hier.

Foto von ni22co
Augsburg nacht.blau 5c76f138

Gehalt und Urlaub

Damit du dich während des Trainee-Programms auf das Lernen konzentrieren kannst, erhältst du ein Gehalt von 3000 € im Monat.

Bei einem Umzug nach Augsburg unterstützen wir dich mit 500 € für Makler, Transporter oder IKEA-Einkauf.

Zusätzlich erhältst du einen Jahresurlaub von 30 Tagen.

Unser Ziel des Trainee-Programms ist es, dir im Anschluss eine Festanstellung mit einem marktüblichen Gehalt anbieten zu können.

Foto von ni22co

Zusammengefasst

  • Wir bieten ein Trainee-Programm für angehende Dev­Ops Cloud-Spezialisten an.
  • Als Teilnehmer des Programms wirst du für mehrere Monate jeden Tag viel lernen und deine Fertigkeiten an praxisnahen Aufgaben erproben.
  • Im Anschluss ergibt sich die Chance, in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden zu arbeiten.
Code.distorted 0e639959

So bewirbst du dich

Wir suchen ab März 2022 unseren nächsten Trainee.

Wenn du denkst, du hast das Zeug zum makandra-Trainee, dann schick uns deine Bewerbung an trainee@makandra.de.

Die Bewerbung sollte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf sowie Zeugnisse mit Noten enthalten. Besonders interessieren uns deine bisherigen Erfahrungen im Bereich DevOps und Cloud. Egal ob in der Uni, im Hobby oder im Beruf: Zeig uns, was du gemacht hast.

Du hast noch Fragen? Ruf uns an, wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Dein Ansprechpartner:
Fabian Rimpl
0821 / 58866 167
fabian.rimpl@makandra.de

Impressum

makandra GmbH
Melli-Beese-Straße 5
86159 Augsburg
Fon: +49 (0)821 58866 180
info@makandra.de
Geschäftsführer:
Thomas Eisenbarth
Registergericht: Amtsgericht Augsburg
Registernummer: HRB 24202
Umsatzsteuer-ID: DE243555898

Datenschutzerklärung